Neue Ferienangebote der Offenen Werkstatt Riesa

Leiterstuhl und Homemade-Grill laden zum handwerken ein

Bald sind wieder Sommerferien. Von einigen inzwischen schon erwartet, starten in dieser Zeit wieder zwei der beliebten Handwerkercamps. Zum einen hier der Aufruf für alle, die bequem sitzen möchten und trotzdem hoch hinauswollen. Vom 10.-13.07.2023 gibt es ein tolles Angebot, mit Holz zu arbeiten. Einfach dabei sein. Mit dem stabilen und auch selbst gebauten Leiterstuhl aus zum Teil recyceltem Massivholz erreicht jeder sicheren Schritts eine höhere Ebene und kommt ohne Mühe auch noch an das oberste Regalfach im Kinderzimmer.

Sommer bedeutet natürlich auch, mehr Zeit im Freien zu verbringen. Ob im Garten oder auf der Terrasse. Grillen macht immer Spaß. Deshalb startet vom 14.-17.08.2023 eine Neuauflage des beliebten Events „Von der Felge zum Grill“. Dem Upcycling-Gedanken folgend, entsteht hier nach einigem Sägen, Feilen, Bohren, Gewindeschneiden und vielem mehr aus einer ausgedienten Stahlfelge in nur vier Tagen ein toller Outdoor-Grill. Ganz nebenbei – wer hat schon ein so cooles Teil und kann auch noch sagen: „Das habe ich selbst gemacht“.

Übrigens finden in der Offenen Werkstatt Riesa ab dem neuen Schuljahr für interessierte „Nachwuchshandwerker“ wieder Handwerker-AGs statt. Zu interessanten Themen stehen hier die Türen im Bereich Elektrotechnik, Bau, Kfz- oder Metallhandwerk aber auch in den Bereichen Holz- und Bäckerhandwerk offen.

Anmeldungen und Rückfragen bitte an Frau Hartzsch per E-Mail: oder telefonisch unter 0162 8459610.
Adresse Offene Werkstatt: Lange Straße 51 c, 01587 Riesa (hinter R.-Stempel-Gymnasium)

Interesse geweckt? Du bist zwischen 12 und 18 Jahren? Dann schnell anmelden, denn die Plätze sind in ihrer Anzahl begrenzt.

Aktuelle Informationen & Termine sind auch unter: htps://www.instagram.com/offene_werkstatt_riesa einsehbar.

Text: Harald Hönicke (inno-handwerk.de/fokus-bildung/offene-werkstatt)
Fotos: Grafik Qualifizierungszentrum Region Riesa GmbH